"Cöpenicker Whiskyherbst 2006" vom 8. - 10. September 2006 in Berlin
ein Bericht von Bernhard Schulze, Thilo Schumacher und Ralf Störzbach







Der erste (noch "inoffizielle", da vor der Clubgründung geplante) Ausflug fand zum diesjährigen Cöpenicker Whiskyherbst statt. Drei Clubmitglieder nahmen den weiten Weg auf sich, um nachzuschauen, was unsere Hauptstadt in punkto Lebenswasser so zu bieten hat. Der selbsternannte "Whiskykanzler" von Deutschland, Werner Hertwig, residiert ja bekanntlich dort und betreibt einen tollen Whisky-Laden sowie ein Pub, in dem 250 verschiedene Whiskys auf die Verkostung warten. Da der wahre Whiskykanzler jedoch Thilo Schumacher heißt, konnte der unmöglich bei dieser Top-Veranstaltung fehlen.....

Freilich nahm jeder der drei individuelle Eindrücke mit, deshalb gibt es hier nun drei Kurzberichte von diesem Wochenende zu lesen. Bernhard Schulze berichtet vom Eröffnungsabend, Ralf Störzbach vom Masterclass-Tasting der Dutch-Connection und Thilo Schumacher vom Whiskyherbst im Allgemeinen.






 Rahmen1



Rahmen5



Rahmen3


Und hier geht's zu den Bildern vom Whiskyherbst. Viel Spaß!