2.Whiskybrennen am 26.04.2008 bei Herrmann Becker in Keltern/Weiler
ein Kurzbericht von Thilo Schumacher mit Bildern von Martin Platte



Am 26.04.2008 war es soweit, ich habe mich mit Martin Platte beim Lindenbräu getroffen, um beim 2.Whiskybrennen dem Brennmeister Herrmann Becker in Keltern/Weiler über die Schultern zu schauen. Das Ausgangsprodukt, die erforderliche Whisky-Wash, wurde wie im letzten Jahr fachkundig und unter Verwendung bester Zutaten im Lindenbräu von Ralf Störzbach und Bernd Rossa hergestellt. Das Endprodukt wird dann wieder in ein Ex-Bourbon-Fass abgefüllt, und lagert, wie schon das Fass vom letzten Jahr, gut versteckt in der Scheune des Lindenbräu. Aber das Fass ist dann doch für eine gelegentliche Fassprobe zugänglich, und was ich (und auch einige Fachleute) bisher probiert haben, das war sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf die erste offizielle Abfüllung ... Slainte ;-)




                            

Und hier geht's zu den Bildern vom "2.Whiskybrennen"