4. Tasting "Provenance Abfüllungen“ am 28. November 2009
ein Kurzbericht von Thilo Schumacher


Unser jährliches Club-Whisky-Tasting fand wieder am Samstag vor dem 1.Advent, am 28. November 2009 statt.
Da in diesem Jahr jedoch an diesem Termin die gewohnte Location (Schwarzwaldverein Waldbronn) belegt war,
mußten wir auf das derzeit nicht verpachtete Restaurant im Kurhaus Waldbronn ausweichen.

Das Motto lautet diesmal "Provenance-Abfüllungen", d.h. es kamen ausschließlich Whiskys des unabhängigen Abfüllers
„Douglas Laing“ zur Verkostung, von dem die sog. „Provenance-Range“ abgefüllt wird. Das Tasting
war zwar wieder nicht ganz ausverkauft, aber dennoch ein voller Erfolg, und auch das Buffet war wieder sehr lecker und am Ende völlig leergeputzt.
Auch die ursprünglichen Bedenken wegen der abweichenden Location war unbegründet, denn der größere Raum erwies sich im Nachhinein insbesondere im Bereich Buffet und Ausschank als sehr vorteilhaft.

Als Begrüßungsdram gab es wieder unsere letztjährige Club-Abfüllung, den „Aultmore“. Nach einer kurzen, und wiederum sehr unterhaltsamen Begrüßung durch unseren Speaker Manfred Bucher wurde dann das Buffet eröffnet um eine Grundlage für das zu schaffen, was da noch in flüssiger Form auf uns zukommt.

Hier zum Einstieg nochmal unser Flyer zum mit den Details zu den Whiskys aus dem Tasting: Provenance-Tasting-Flyer

Die vorgestellte Präsentation zum Tasting kann hier nochmal angesehen werden: Provenance-Präsentation

Es war also wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, wozu alle in Organisation, Catering und Service ihren Teil beigetragen haben, vielen Dank euch allen !