Einweihungsparty für unseren neuen Club-Raum am 29. Januar 2010
Ein Bericht von Thilo Schumacher


Am Freitag 29. Januar 2010 war es endlich soweit, wir haben, ausnahmsweise statt Club-Stammtisch im BrayHead,
unseren neuen Club-Raum mit einer kleinen aber feinen Einweihungsparty offiziell eingeweiht.

Es hatte sich ja vorher schon bei einigen Club-Mitgliedern herumgesprochen, daß wir unseren Club-Raum unterm Dach des Lindenbräu räumen mußten, da das Dachgeschoß einer anderen Verwendung zugeführt wird.
Ralf Störzbach hat uns aber einen Stock tiefer wieder einen neuen Club-Raum im Lindenbräu zur Verfügung gestellt.
Gerhard Mössner hat dann die Initiative ergriffen und mit vielen fleißigen Helfern den neuen Raum gründlich renoviert,
anschl. haben wir unseren Club-Schrank durch den Treppenaufgang nach unten befördert und unser Club-Equipment verräumt.
Zunächst haben wir unser altes Mobiliar eingeräumt und versucht eine gespendete Bartheke aus Holz im Raum zu integrieren,
doch das Gesamtbild des Raums hat uns alle irgendwie nicht sehr überzeugt, also flog die Bartheke wieder raus.
Wir haben dann weder Kosten noch Mühen gescheut und den neuen Club-Raum mit standesgemäßem Mobiliar ausgestattet,
und auch die dekorativen Kleinarbeiten (Bilder, Lampen, usw.) haben wir nach und nach durchgeführt.
Dann hat Gerhard noch eine Konstruktion gebaut, um den doch eher unansehnlichen Gläserkorb verschwinden zu lassen,
und zwar auf einem Schwenkarm unter unserer neuen Arbeitsplatte hinter dem schwarzen Vorhang.
Darunter und dahinter befindet sich auch ein neuer Vorstandsschrank, denn der alte weiße war auch nicht gerade schön,
aber in ihm befand sich auch die Whisky-Kasse des Club-Raums, und dafür brauchten wir nun auch eine Lösung.
Diese haben wir natürlich auch gefunden, und zwar in Form eines Opferstocks, an der Wand neben dem Schrank ;-)

Was jetzt noch fehlt, ist ein Vorhang (ist inzwischen in Arbeit) und weitere dekorative Elemente.
Sobald alles endgültig fertig ist, werden wir auch ein paar Bilder in unserer Rubrik „Über uns“ veröffentlichen.

In jedem Fall fanden wir die Zeit reif für eine offizielle Einweihungsparty, die dann am Freitag den 29. Januar 2010 stattfand.
Für die doch sehr zahlreich erschienen Club-Mitglieder wäre unser alter Club-Raum in jedem Fall zu klein gewesen,
und nach einer kurzen Eröffnungsansprache unseres Speakers Manfred Bucher, in der er nochmals allen Beteiligten,
die im Vorfeld und jetzt dafür gesorgt haben, daß unser neuer Club-Raum zu dem wurde was er jetzt ist und noch werden kann,
wurden dann die vorbereiteten Häppchen und das Lindenbräu-Pils zum Verzehr freigegeben.
Es wurde ein sehr gelungener und langer Abend ;-)

Hier geht's zu den Bildern der Aktionen im Vorfeld des neuen Club-Raums …

... und hier zu den Bildern der Einweihungsparty des neuen Club-Raums ;-)