Besuch auf dem Islay-Whisky-Festival 2010
Ein Kurz-Bericht von Thilo Schumacher mit Bildern von Anne und Erich Bauer


Vom 22.-30. Mai 2010 fand wieder das große Whisky-Festival auf Islay statt,
unser Club-Mitglied Erich war mit seiner Frau dort, und sie haben uns fantastische Bilder mitgebracht.


Zunächst ein paar Eindrücke von der Insel selbst: Islay

.. und hier die 8 Destillerien: Ardbeg, Bowmore, Bruichladdich, Bunnahabhain, Caol Ila, Kilchoman, Lagavulin, Laphroaig

Ein Abstecher auf die Nachbarinsel scheint sich auch zu lohnen: Jura

Es ist zwar überall immer sehr viel los, aber die Stimmung scheint stets prima zu sein
und die Landschaft … und überall fangfrisches Essen … und Whisky … SLAINTE ;-)


Übrigens:
Im übernächsten Jahr werden wir einen Club-Ausflug nach Islay organisieren, um das Fass, das er dort gekauft hat
und inzwischen großzügigerweise anteilig an den Club und einige Club-Mitglieder weiterverkauft hat,
zu besichtigen und zu verkosten, um zu entscheiden, wann wir es letztendlich abfüllen lassen.
Details hierzu folgen rechtzeitig, aber ich freue mich jetzt schon drauf ;-
)


P.S.
Das Copyright für alle Bilder liegt selbstverständlich bei Anne und Erich Bauer.