Nikolausmarkt auf dem Monmouth-Platz in Reichenbach am 04. Dezember 2010
ein Kurzbericht von Thilo Schumacher


Auch in 2010 waren wir wieder beim Nikolausmarkt auf dem Monmouth-Platz in Waldbronn-Reichenbach dabei,
diesmal
mit der doppelten Menge Irish-Stew, mit 60 Liter vom letztes Jahr so beliebten Glühwein, mit Lindenbräu,
und auch in diesem Jahr wieder mit unseren frisch eingetroffenen
Whisky-Pralinen.

Wir hatten wieder den Ausschankwagen für Bier und Glühwein dabei, und diesmal einen noch größeren Verpflegungsstand
in einer der aufgebauten Hütten, und der Patrick hat mit seinem Dudelsack war auch wieder dabei.

Obwohl
das Bier zwar wetter-/temperaturbedingt nicht besonders gut lief, hatten wir wieder einen hervorragenden Umsatz,
denn unser Dornfelder-Glühwein (mit und ohne Whisky-Schuß) war wieder sehr gefragt, und am Ende restlos leer,
und auch unser Irish-Stew war zum Schuß wieder restlos ausverkauft … tja, Qualität setzt sich eben doch durch ;-)

Von unserem gesamten Umsatz haben wir 250,- Euro der Nachbarschaftshilfe Waldbronn e.V. gespendet,
die sich sehr gefreut und mit einem netten Brief bedankt haben.


Bilder gibt’s (noch) keine, aber auf der Waldbronner Homepage gab es einen sehr ausführlichen Bericht (→ siehe hier).