Mortlach-Whisky-Tasting bei Reinhard Wahl am 17. Dezember 2011
ein Kurzbericht von Thilo Schumacher


Am Samstag den 17. September 2012 sind wir der Einladung unseres Club-Tasting-Stammgastes Reinhard Wahl nach Vaihingen/Enz gefolgt, und haben zu dritt an seinem „Mortlach-Whisky-Tasting“ teilgenommen. Dieses fand im ausgebauten Dachgeschoß seines renovierten Stadthauses statt, was dem Tasting trotz der vielen Teilnehmer einen sehr angenehmen privaten Touch verleiht.
Zunächst gab es ein einfaches warmes Abendessen in Form eines sehr leckeren Gulaschs mit Spätzle, bevor es dann ins Tasting ging. Die Whiskys, 7 verschiedene Mortlach-Abfüllungen, stammen aus den sehr umfangreichen persönlichen Vorräten von Reinhard Wahl
und wurden von Jerry Willingham aus Stuttgart sehr fachkundig präsentiert und analysiert.

Begleitend gab es noch einen Bildervortrag von Bernhard Weber aus Eberdingen über eine Schottlandreise.

Alles in allem ein sehr schöner abwechslungsreicher Abend, wir werden bestimmt mal wieder bei Reinhard Wahl vorbeischauen ;-)